Familienunternehmen seit 1977

1977 gründete Kurt Fütterer die Firma MARFÜ in Pforzheim. Ab da war die Schmuckherstellung in unserer Familie nicht mehr weg zu denken. Mein Vater, Uwe Fütterer begann seinen Weg mit der Ausbildung zum Goldschmied und gründete schon kurze Zeit danach das Goldschmiedeatelier Uwe Fütterer. Auch ich zeigte großes Interesse am Schmuck und begann meine Ausbildung zur Schmuckdesignerin in Schmuck und Gerät.

Am 29.11.2018 haben wir, Uwe & Selina Fütterer zusammen unser Ladengeschäft in der Hauptstraße 93 in Birkenfeld eröffnet. Wir sind sehr stolz darauf, nun Kunden in unserem Goldschmiedeatelier empfangen und beraten zu können. Mit unserer großen Trauring-Lounge sind wir ein super Anlaufpunkt für alle die sich bald trauen lassen wollen. Aber nicht nur die Trauringe werden bei uns groß geschrieben, wir haben eine schöne Auswahl an Trendschmuck, Uhren, Juwelenschmuck und Perlschmuck.

Das Goldschmiedeatelier Fütterer ist ein modernes und technisches Goldschmiedeatelier mit über 30 jähriger Erfahrung, welches alle Tätigkeiten im Schmuckbereich umfasst. Individualität ist uns sehr wichtig, da wir beide leidenschaftliche Goldschmiede sind machen uns Sonderanfertigungen und Umarbeitungen eine besondere Freude. 

Schaut doch mal bei uns vorbei!

  • Kurt Fütterer

    Kurt Fütterer gründete 1977 das Familienunternehmen MARFÜ in Pforzheim, ein BrillantGroßhandel und einer Fertigung feiner Juwelen. Seit 1977 kaufe Kurt Fütterer sogar direkt an der Börse Antwerpen seine Brillanten und verarbeiten diese zu feinen Juwelen. Weltweite Geschäftspartner die er durch den Brillanthandel und Juwelenschmuck belieferten, war stets die Manufaktur Fütterer bekannt. Leider verstarb Kurt Fütterer viel zu früh.

  • Uwe Fütterer

    1983 habe ich meine Ausbildung zum Goldschmied bei einer renommierten Manufaktur begonnen. 1993 habe ich das Goldschmiedeatelier Uwe Fütterer in Pforzheim gegründet. Ich konnte währendessen viele Erfahrungen als Abteilungsleiter / Produktionsleiter in verschiedenen Unternehmen in Pforzheim sammeln.

  • Selina Fütterer

    Durch meinen Vater Uwe Fütterer lernte ich den Beruf des Goldschmiedes kennen und lieben. Schon als kleines Mädchen durfte ich Ihm über die Schulter schauen und ein wenig mitarbeiten. Mittlerweile bin ich staatlich geprüfte Designerin in Schmuck und Gerät, Juwelen-Goldschmiedin und Goldschmiedemeisterin. Seit 2016 bin ich nun im Familienunternehmen tätig.